Unsere Kontaktinformationen

Haben Sie Fragen zu dieser Aktion oder Ihrer Bestellung oder möchten Sie Hilfe? Dann rufen Sie uns unter der oben genannten Nummer an (Mo.-Fr. 09:00 - 18:00)
Sie können uns auch eine E-Mail senden service@smartdeal.de

 

Was bedeutet das neue Telekommunikationsgesetz für Ihre Kabel-TV-Gebühren?

Bisher zahlten Sie als Mieter die Kosten für das Kabelfernsehen über die Nebenkosten. So war es im Telekommunikationsgesetz (TKG) geregelt. Die Novelle des TKG bringt nun Änderungen: Das Nebenkostenprivileg für Kabelgebühren (Umlagefähigkeit des Kabelanschlusses in der Betriebskostenabrechnung) fällt weg. Vermieter dürfen die Kosten nicht mehr auf ihre Mieter umlegen. Das Gesetz ist bereits in Kraft getreten. Allerdings gibt es eine Übergangsfrist bis Juli 2024.

Möchten Sie auch weiterhin bequem über Kabel fernsehen? Dann brauchen Sie einen eigenen Fernsehtarif bei einem Kabelnetzbetreiber. Damit erhalten Sie klassisches, lineares Fernsehen mit Sendern wie ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7 etc. Unser Tarif heißt TV Connect Start.
 

Warum muss ich für meinen Kabelanschluss bezahlen?

Wenn Sie aktuell Kabelfernsehen nutzen, zahlen Sie bereits dafür, wahrscheinlich über die Betriebskostenabrechnung Ihres Mietvertrags. Ab Juli 2024 darf Ihr Vermieter die Kabelgebühren nicht mehr selbst in Rechnung stellen. Ab dann zahlen Sie die Gebühren direkt an den Anbieter. Dazu benötigen Sie einen eigenen Kabel-TV-Vertrag. Das Angebot von Vodafone heißt TV Connect Start. Damit empfangen Sie TV-Sender wie ARD, ZDF, Pro7, Sat1, RTL, etc.

Was bedeutet die TKG-Novelle?

Die TKG-Novelle ist eine Änderung des Telekommunikationsgesetzes. Unter anderem wird die Umlagefähigkeit des Kabel-TV-Anschlusses beendet. Künftig dürfen Vermieter die Kosten für den Kabelanschluss nicht mehr über die Nebenkosten auf ihre Mieter umlegen. Als Mieter und Nutzer von Kabelfernsehen benötigen Sie einen eigenen Kabelfernsehvertrag.Das neue Gesetz ist bereits am 1. Dezember 2021 in Kraft getreten. Es gibt jedoch eine Übergangsfrist bis zum 30. Juni 2024, in der Sie einen eigenen Vertrag mit Ihrem Anbieter abschließen müssen, wenn Sie weiterhin Kabelfernsehen empfangen möchten.

Haben Sie eine Beschwerde oder Frage an Vodafone?

Haben Sie eine Frage oder Beschwerde zu dem TV Connect- oder GigaZuhause-Internetdienst, oder eine andere Frage an Vodafone?
Dann kontaktieren Sie bitte Vodafone. Weitere Informationen finden Sie hier: Vodafone Hilfe

Was sind die Vorteile von Internet über Kabel?

  • Hohe Geschwindigkeit möglich: Downloadgeschwindigkeit bis zu 1.000 Mbit/s
  • Wahl zwischen kostengünstiger DSL-Alternative mit niedrigerer Geschwindigkeit oder schnellerer Verbindung zu höheren
  • Weitgehend verfügbar: Viele Haushalte verfügen bereits über einen Kabelanschluss
  • Wahl zwischen kostengünstiger DSL-Alternative mit niedrigerer Geschwindigkeit oder schnellerer Verbindung zu höheren Kosten
  • Auf Wunsch mit Kabelfernsehen: Einfach zum Paket zubuchen (oft kostenlos)
     

Welcher Router ist der beste für meinen Vodafone-Kabelanschluss?

Die Wahl des richtigen Kabelrouters hängt von Ihren Nutzungsgewohnheiten ab.

Wenn Sie die Vodafone Station buchen, erhalten Sie SuperWLAN kostenlos. Damit können Sie schnell und stabil surfen und streamen. Das WLAN optimiert sich automatisch. Am Ende der Vertragslaufzeit geben Sie den Router zurück.

Wenn Sie einen Kabelrouter mit Telefonanlage wünschen, lohnt sich ein Blick auf die leistungsstarken FRITZ!Boxen 6670 und 6690 mit WLAN und 4 bzw. 3 LAN-Anschlüssen mit bis zu 1000 Mbit/s. In Kombination mit allen Tarifen bis 1000 Mbit/s bieten Ihnen diese HomeBoxen alle Vorteile und Funktionen, die Sie fürs Telefonieren und blitzschnelle Surfen im Kabelnetz benötigen.
 

Wie kann ich von einem anderen Anbieter zu Vodafone wechseln?

Sie sind noch bei einem anderen Anbieter? Dann stellen Sie sicher, dass Sie Ihren aktuellen Vertrag bei Ihrem bisherigen Anbieter rechtzeitig kündigen, um doppelte Zahlungen zu vermeiden. Möchten Sie Ihre Rufnummer mitnehmen? Kontaktieren Sie Vodafone unter 0800 172 1212 einige Tage vor Vertragsende bei Ihrem bisherigen Anbieter und Vodafone kümmert sich um die Übernahme Ihrer bisherigen Rufnummer.

Haben Sie eine Beschwerde oder Frage an Vodafone?

Haben Sie eine Frage oder Beschwerde zu dem TV Connect- oder GigaZuhause-Internetdienst, oder eine andere Frage an Vodafone?
Dann kontaktieren Sie bitte Vodafone. Weitere Informationen finden Sie hier: Vodafone Hilfe

Was sind die Aktionsbedingungen?

WERBEBEDINGUNGEN GESCHENK MIT VODAFONE GIGAZUHAUSE 1000 Kabel Plus

  1. Das Aktionsangebot gilt beim Kauf eines Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel Plus mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
  2. Das Angebot gilt für neue Internetkunden oder Kunden, die ihr Vodafone-Internetabonnement vor mehr als 6 Monaten gekündigt haben.
  3. SmartDeal behält sich das Recht vor, Produkte mit ähnlichen Spezifikationen und Geldwert zu liefern, wenn ein Produkt unerwartet für einen längere Zeitraum nicht lieferbar sein wird.
  4. Das Geschenk kann nach Begleichung der ersten Rechnung bei Vodafone und bis zu 6 Monate danach unter www.geschenksichern.de eingelöst werden.
  5. Geschenke können nur an die Adresse geliefert werden, an der das Vodafone-Abonnement abgeschlossen wurde.
  6. Die Lieferung erfolgt so schnell wie möglich und spätestens innerhalb von 6 Wochen nach der Bestellung.
  7. Pro Haushalt kann nur ein Geschenk beantragt werden.
  8. Das Angebot kann nicht mit anderen Werbeaktionen, Rabatten oder Sonderangeboten kombiniert werden.

Wie können Sie Ihr Geschenk anfordern?

  1. Sie haben die erste Rechnung von Vodafone bezahlt
  2. Besuchen Sie http://www.geschenksichern.de und geben Sie dort Ihre Daten ein. Verwenden Sie die gleiche E-Mail-Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben.
  3. Nach Erhalt Ihres Antrags werden wir diesen bei Vodafone validieren und Ihnen das gewünschte Geschenk zusenden, wenn alle Daten stimmen.
  4. Sie erhalten Ihr Geschenk so schnell wie möglich, spätestens aber innerhalb von 6 Wochen.
  5. Bevor das Geschenk tatsächlich geliefert wird, erhalten Sie per E-Mail und SMS das Lieferdatum.
     

Welche Geschenke kann ich mir aussuchen?

Sie können einen Hisense 65" Smart TV oder einen Hisense 58" Smart TV wählen, wenn Sie ein neues Internet GigaZuhause 1000 Kabel Plus Abonnement nehmen. Sie können auch das reguläre Angebot kombinieren mit anderen Geschwindigkeiten (50, 100, 250, 500, 1000).

Haben Sie eine Beschwerde oder Frage an Vodafone?

Haben Sie eine Frage oder Beschwerde zu dem TV Connect- oder GigaZuhause-Internetdienst, oder eine andere Frage an Vodafone?
Dann kontaktieren Sie bitte Vodafone. Weitere Informationen finden Sie hier: Vodafone Hilfe

Alle häufig gestellten Fragen

Smart Deal

Siemensstraße 31d

47533 Kleve